Zimmer-
Pflanzen
Tausch ...
04.05.2019

Zimmerpflanzentauschbörse
des Obst- und Garteenbauvereins 2019

Zum Medienecho
zurück
zurück
zurück
zurück

Am 4. Mai fand die diesjährige Zimmerpflanzentauschbörse des Obst- und Gartenbauvereins im Kultur-Badehaus Burscheid statt. Zirka 40 Interessenten besuchten die Veranstaltung und es fand ein reger Tausch mit den vorhandenen Zimmerpflanzen statt.

Für das Referat konnte in diesem Jahr Herr Hans-Joachim Schatz vom NABU Rhein-Berg. gewonnen werden. Sein Thema befaßte sich mit der „Nachhaltigkeit im eigenen Garten“. Sehr am Herzen lag Herrn Schatz dabei die Arterhaltung der Wildbienen. In den vergangenen Jahren ist der Bestand der Wildbienen und der Insekten allgemein stark zurück gegangen. Um dem entgegen zu wirken, ist das Anlegen von Wildblumenwiesen und der Bau von Insektenhotels sehr empfehlenswert. Einige der Besucher stellten zu diesem Thema detaillierte Fragen an den NABU-Experten.

Für Kaffee und frisch gebackene Waffeln sorgten auch in diesem Jahr wieder Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins.

nach oben