Veranstal-
tung am 
März.2018

Zwei lehrreiche Baumschnittkurse

Hier geht ums Detail ...
Zwei fertige Nistkästen

Im März 2018 veranstaltete der Obst- und Gartenbau- verein Burscheid gleich
zwei kostenlose Workshops.

Der 1. Termin fand auf dem städtischen Grundstück an der B 51 statt. Im Jahre 2013 wurde dort in Zusammenarbeit mit Tierarzt Dr. Jörgens eine Streuobstwiese angelegt. Die Pflege wurde vom Obst- und Gartenbauverein übernommen. Jetzt war ein Beschneiden der Hochstämme erforderlich, das unter der fachkundigen Leitung unseres Vereinsmitgliedes Hans Sorger erfolgte.

Der 2. Termin fand am 16. März im Schulgarten der Montanus- grundschule in Burscheid statt.
Es erfolgten Schneidearbeiten an Obstbäumen und Beeren- sträuchern. Auch an diesem Tag wurde der Schnittkurs von Hans Sorger geleitet.

Trotz der schlechten Witterung nahmen etliche Interessenten (sogar aus unserer Nachbarge- meinde Wermelskirchen) daran teil.