Brunnen-
Fest 
27.04.2017

Brunnenfest des Obst- und Gartenbauvereins
2017

Zum Medienecho
zurück
zurück
zurück
zurück

Zum Brunnenfest des Obst- und Gartenbauvereins am 27.04.2017 trafen sich bei Sonnenschein, aber eher winterlichen Temperaturen, viele Burscheider
Bürger in warmer Bekleidung zur offiziellen Brunneneröffnung.

Unter dem Motto „Wasser marsch“ wird der Brunnen nach der Winterpause wieder zum Sprudeln gebracht.

Die Zuschauer konnten sich bei hausgemachter Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, wie immer sehr lecker und schmackhaft von den Vereinsmitgliedern Jupp Bürling und Franz Pfeil gekocht, ein wenig aufwärmen.

Die Kaltenherberger Heimat- freunde unterhielten die Besucher mit flotten Weisen auf der Drehorgel.

In diesem Jahr hatte der Obst- und Gartenbauverein eine ganz besondere Überraschung parat. Die Vereinsmitglieder Erika und Manfred Biedron stellten acht weiße Friedenstauben zur Verfügung, die am Anfang des Events von Irmtraud Vorkauf aus einem weißen Korb in die Freiheit fliegen konnten.

Das war ein wirklich wunderbarer Anblick!

nach oben