Pflanzen
tauschbörse
15.10.2016

Grünpflanzen wechselten ihren Besitzer

zum Medienecho
Pflanzentauschbörse 2016
Pflanzentauschbörse 2016
nach oben

Trotz der schlechten Witterung fanden zahlreiche Gartenfreunde den Weg zum Burscheider Marktplatz, um dort ihre Stauden und Pflanzen bei der Pflanzentauschbörse anzubieten.

Im Gegenzug wird nicht mehr benötigtes Grünzeug gebracht und an interessierte Gartenliebhaber kostenlos abgegeben. Meist werden Pflanzen angeboten, die im Laufe der Jahre  zu groß werden und somit zu viel Platz in Anspruch nehmen. Andere Gartenliebhaber profitieren davon und können damit ihren Garten neu schmücken und gestalten.

Die alljährlich stattfindende Börse hatte auch in diesem Jahr vieles zu bieten. Von Margeriten bis Dahlien bis hin zu Physalis und japanischen Weinbeeren war alles vertreten.

In allen Fragen zu Pflanzung, Pflege usw. standen die versierten Mitarbeiter des Obst- und Gartenbauvereins zur Verfügung. Für das leibliche Wohlergehen sorgten, wie auch in den vergangenen Jahren, die Vereinsmitglieder Jupp Bürling und Franz Pfeil mit einem leckeren selbstgemachten Kartoffelsalat und Würstchen.

Die diesjährige Pflanzentauschbörse war für alle Beteiligten wieder ein voller Erfolg.