nach oben
Brunnen-
fest
14.04.2016

Brunnenfest 2016

zum Medienecho
Brunnenfest 2016
„Erbsensuppe Marsch “
die Kaltenherber mit der Drehorgel

Brunnenfest
„Wasser Marsch“

Auch in diesem Jahr fand unter der großen Beteiligung der Burscheider Bevölkerung das Brunnenfest unter dem Motto „Wasser marsch“ statt. Bei diesem Fest wird das Wasser des Brunnens, das über den Winter abgestellt ist, wieder zum Sprudeln gebracht. Eine Woche zuvor hatte der Obst- und Gartenbauverein die Anlage vor der Sparkass mit Frühlingsblumen ansprechend geschmückt.

Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich zahlreiche Bürger die 200 Liter Erbsensuppe aus der Gulaschkanone schmecken, die wie immer von unseren Vereinsmitgliedern Jupp Bürling und Franz Pfeil hervorragend zubereitet wurde und reißenden Absatz fand.

Während des Essens wurden die Leuten von den Musikanten der „Kaltenherberger“ mit alten und neuen Weisen auf der Drehorgel unterhalten. Alles in allem war auch dieses Mal das Brunnenfest ein voller Erfolg.

Der über den Winter abgedrehte Brunnen erfreut  nun bis zum Spätherbst die Burscheider Bürger und lädt zum Verweilen ein.